•  Blumen_Wiese_Bild_von_Larisa_Koshkina_auf_Pixabay.jpg
  •  Biene_-_Bild_von_Susanne_Edele_auf_Pixabay.jpg
  •  Sommerblumen_-_Bild_von_Helga_auf_Pixabay.jpg
  •  BM41691-angepasst.jpg

Wenig Gepäck - aber viel Weite

Das Flügge-Netzwerk für junge Erwachsene im Bistum Münster bietet vom 16. bis 21. September eine spirituelle Hüttentour auf den Untersberg am Königssee an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

Eine Hüttentour mit wenig Gepäck, aber dafür mit viel Weite in den Bergen bietet das Flügge-Netzwerk für junge Erwachsene im Bistum Münster an, zu dem sich die Jugendburg Gemen, der BDKJ im Bistum Münster sowie das Bistum zusammengeschlossen haben. Begleitet von Gesprächen, Stille, freien Gedanken und spirituellen Impulsen geht es auf eine viertägige Hüttentour auf den Untersberg am Königssee. Voraussetzung sind eine gute Kondition, Trittsicherheit und schwindelfrei sollten die Teilnehmenden sein. Die Tour (https://www.berchtesgaden.de/bergsteigen/huettentouren/untersberg) wurde vom deutschen Alpenverein ausgearbeitet.

Untergebracht sind die jungen Erwachsenen in Mehrbettzimmern beziehungsweise Bettenlagern. Inklusive Verpflegung (Vollpension) und Anreise (im Bulli) kostet die Tour 490 Euro pro Person. „Wenn es für jemanden momentan schwierig ist, den Betrag zu bezahlen, kann sie oder er sich bei uns melden. Wir werden eine Lösung finden“, verspricht Christoph Aperdannier von der Fachstelle Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene im Bistum Münster, der die Reise mitorganisiert.

Begleitet werden die Teilnehmenden von Hendrik Roos, Geistlicher Leiter des BDKJ im Bistum Münster, und Charlotte Friede, Pädagogische Leitung der Jugendburg Gemen.

Anmeldung sind unter www.emmaus-reisen.de/huettentour möglich.

Weitere Informationen gibt es auch auf der flügge Homepage oder bei Christoph Aperdannier, Telefon 0251/ 495-6292, Mail aperdannier-c@bistum-muenster.de.